URL: www.haus-carl-sonnenschein.de/service/pressemitteilungen/spass-beim-kochen-im-haus-carl-sonnenschein-3b58a70c-606b-49fb-a864-539b507a5f3d
Stand: 06.04.2018

Pressemitteilung

Spaß beim Kochen im Haus "Carl Sonnenschein"

Gemeinsames Kochen im Haus "Carl Sonnenschein"Die Kinder und Jugendlichen bereiten gemeinsam das Essen zu.

Wir sind 14 Kinder und Jugendliche und wir haben Christina Heine eingeladen, damit sie uns zeigen kann, wie das alles geht.

Sie bringt viele leckere Lebensmittel mit, die wir verarbeiten. Dazu gehören Hühnchenfleisch, Mangos, Ananas, Granatäpfel, Kokosmilch, fremde Gewürze, verschiedenes Gemüse und noch vieles mehr.

Alle müssen etwas erledigen. Fleisch und Gemüse werden geschnitten. Gemüse muss abgewaschen werden, Obst wird im Mixer püriert.

Als kleine Vorspeise gibt es Mango Lassi, als Hauptgericht gibt es Hühnchen in einer Soße mit Reis und Gemüse und Maisküchlein. Als Nachtisch gibt es Obstsalat mit Nüssen, dazu eine Minzsoße.

Gemeinsames Essen im Haus "Carl Sonnenschein"Nach dem Kochen, sitzen alle gemütlich zusammen und verzehren das gemeinsam gekochte Essen.

Es geht lustig zu in der Küche und Christina hat uns alle im Blick, sie ist sozusagen unsere Chefin……

Als alles fertig ist, essen wir gemeinsam an einem schön gedeckten Tisch im Saal. Es ist sehr lecker.
Nach dem Essen gibt es viel zum Aufräumen und viel Abwasch zu erledigen.

Christina ist eine tolle Köchin, es hat Spaß gemacht und wir hoffen ,dass sie bald mal wieder kommt.

Evi, 9 Jahre
Mitglied des KiJu-Rates des Haus "Carl Sonnenschein"

Copyright: © caritas  2018