URL: www.haus-carl-sonnenschein.de/service/pressemitteilungen/youniworth-eine-wanderausstellung-ca508817-2ff6-4f0d-9521-e95e6f2e32cd
Stand: 06.04.2018

Pressemitteilung

YOUniworTH - Eine Wanderausstellung

Ein Thema, welches uns in unserem täglichen Leben im Haus "Carl Sonnenschein" begleitet.
Wir sind Edward Xavier, ehemaliger Mitarbeiter unserer Einrichtung, sehr dankbar, dass er uns zu der Ausstellung eingeladen hat.

Vor Ort haben wir viel erfahren dürfen, über die Bewegründe und die Umstände einer Flucht aus dem Heimatland. In einer spielerischen und multimedialen Art und Weise haben wir etwas erfahren über die Geschichte der Migration, über die Herkunft mancher Wörter, über das Zusammenleben in einer multikulturellen Gesellschaft,  über uns selbst und unsere eigenen Vorurteile.

Wir finden die Wanderausstellung sehr gut und haben viel dazugelernt. Von unserer Seite aus können wir solche Veranstaltungen nur weiterempfehlen.


Für den KiJu-Rat

Cedric Schröder

Copyright: © caritas  2019