Der plötzliche Tod von Dieter Kumpe am 15.03.2017 hat die Einrichtung tief betroffen.
Am 24.03.2017 wurde er in seiner Heimatstadt Stadtallendorf beerdigt. Zu der Trauerfeier waren viele Mitarbeiter, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Haus "Carl Sonnenschein", angereist, um ihm die letzte Würdigung zu teil werden zu lassen.
Da aber nicht alle an der Trauerfeier teilnehmen konnten, war es ein Bedürfnis, Dieter Kumpe auch in seiner "beruflichen Heimat" zu gedenken.
Kleine Blumentöpfe mit Kressesamen stehen symbolisch für ein neues Leben.
Am 04.05.2017 haben es Pfarrer Schütz und Gemeindereferent Herr Pörtner ermöglicht, einen kindgerechten Gottesdienst mit uns zu feiern.
Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Symbolisch wurden Kressesamen für das Entstehen neuen Lebens eingepflanzt, die Pflanzentöpfe konnten die Kinder mit auf ihre Gruppen nehmen.
Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene lassen ihre persönlichen Botschaften im Gedenken an Dieter Kumpe an Luftballons in den Himmel steigen.
Zum Abschluss haben unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Botschaften in den Himmel geschickt.
Im Anschluss an die Gedenkfeier konnte man sich beim Treffen im Stiftsaal über die Eindrücke und Gedanken austauschen.
Dank Esayas Redeab und Volker Joans, die die 28 Jahre des beruflichen Wirkens von Herrn Kumpe in einer Fotosession zusammengestellt hatten, durften wir gemeinschaftlich Abschied von unserem Leiter nehmen.
Mit Trauer erfüllt, aber auch in dem Wissen eine starke Gemeinschaft zu sein, blicken wir zuversichtlich in die Zukunft.
"Wir schaffen das." (Dieter Kumpe)