young caritas

Grußwort

begruessung

Die Arbeit des Kinder- und Jugendrates (KiJu-Rat) unterstütze ich ausdrücklich und freue mich, dass Dir die von dort erarbeiteten Informationen in Form der vorliegenden Willkommensmappe ausgehändigt werden kann.

Es ist ein Wunsch, dass Du Deine Hilfe mitgestaltest und mitredest in vielen alltäglichen Dingen und auch bei besonderen Angelegenheiten. Der KiJu-Rat unterstützt Dich in Deinen Anliegen
und würde sich freuen, wenn Du Dich auch aktiv engagieren würdest.

Du sollst in unserer Einrichtung Schutz, Förderung und Partizipation erfahren. Das sind Rechte, die auch in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben sind und an der wir uns auch gern messen lassen wollen.

Sollte einmal etwas nicht so gut laufen, wie Du es Dir vorgestellt hast, Du Dich in Deinen Rechten beschnitten fühlst, bin ich dankbar für Anregungen und Kritik.

Ich wünsche Dir im Namen der gesamten Einrichtung Haus "Carl Sonnenschein" einen guten Start und alles erdenklich Gute.

Unterschrift Ulla Mex