Fast 30 Kinder und Jugendliche aus dem Haus „Carl Sonnenschein“ haben auf Einladung des KIWANIS-Club „Gebrüder Grimm“ aus Fritzlar einen gemeinsamen Tag im Tierpark Sababurg erlebt.
Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Seit zwei Jahren auch regional in Fritzlar.
Kinder, Jugendliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Gastgeber KIWANIS
rüsten sich für den Tag im Tierpark Sababurg.
Nach Ankunft im Tierpark wurde in einer „Wissensralley“ erkundet, was jedem über Tiere und ihre Lebensweisen eingefallen ist. Alle waren sehr eifrig bei der Sache. Auch das Anfassen und Streicheln der Tiere war möglich. Ziegen, Hängebauchschweine und Schafe erhielten ihren Teil vom mitgebrachten Futter. Sie waren auch Anlass für manchen erstaunten Schrei, wenn sie an den kleinen Besuchern hochsprangen. Mit Interesse wurde eine Vorführung der Greifvögel beobachtet.
Zur Stärkung gab es Würstchen vom Grill und selbstgemachte Salate. Für den Transport der Verpflegung waren Bollerwagen im Einsatz, die dann schnell zum Rennwagen umfunktioniert, für viel Spaß und Bewegung sorgten.
Kuchen und die Muffins im Haus „Carl Sonnenschein“ bildeten den Abschluss. Sie fanden großen Anklang und reißenden Absatz. Alle waren einstimmig der Meinung: Es war ein toller Ausflug.
Besonderen Dank an die Gastgeber des KIWANIS-Clubs. Als Dank sie erhielten von Kindern. Jugendlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Gegeneinladung ins Haus Carl Sonnenschein.