URL: www.haus-carl-sonnenschein.de/aktuelles/pressemitteilungen/spendenuebergabe-der-radko-stoeckl-schule-in-melsungen-bfc1693a-18a4-4734-9a74-3b287864e113
Stand: 11.11.2021

Spendenübergabe der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen

Spendenübergabe der Radko-Stöckl-Schule in Melsungenv.l. Max Deusing (Schüler der Klasse 12 Büro), Christian Stahl (Schüler der Klasse 12 Büro), Lisa Marie Wagner (Schülerin der Klasse 12 Büro), Dorit Leimbach (Klassenlehrerin der Klasse 12 Büro), Markus Gille (Schulleiter), Jens Obach (Abteilungsleiter Wirtschaft), Louisa Stransky (Schülerin der Klasse 12 Büro), Moritz Keilig (Sozialpädagoge) und Andreas Mardorf (Einrichtungsleitung)

Die Schülerinnen und Schüler der 12. Berufsschulklasse "Büro" der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen haben im Rahmen ihrer berufsschulischen Ausbildung des letzten Ausbildungsjahres der Kaufleute für Büromanagement eine Spendenaktion zugunsten der Kinder und Jugendhilfe Haus "Carl Sonnenschein" in Fritzlar initiiert.

Unterstützt wurden sie dabei von der Klassenlehrerin, dem Abteilungsleiter und der Schulleitung.

Spendenübergabe der Radko-Stöckl-Schule in MelsungenSpendenübergabe der Radko-Stöckl-Schule in Melsungen

Im Rahmen dieses Projektes erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse die Gelegenheit, sich eigenständig einer umfassenden Aufgabe zu stellen und deren Umsetzung zu planen, durchzuführen und zu reflektieren.

Gespendet haben Schülerinnen und Schüler der Radko-Stöckl-Schule, Kolleginnen und Kollegen, Nachbarn und Familien sowie viele weitere Personen, die durch den erstellten Flyer auf die Aktion aufmerksam geworden sind.

Gesammelt wurden 28 Kartons Spiele und Spielzeug!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Aktion!

Die Spenden werden den Kindern und Jugendlichen im Haus "Carl Sonnenschein" - gerade in Zeiten der Corona-Pandemie - große Freude bereiten.